Kirner Autofrühling mal anders!!!

Am vergangenen Wochenende präsentierte sich unsere Jugend auf dem Autofrühling in Kirn. Mitten auf dem Marktplatz konnte der wohl am stärksten frequentierte Platz ergattert werden. Neben den Neuheiten aus der Automobilbranche präsentierte man sich so am ersten Maiwochenende mit dem Hochleistungssegelflugzeug DG300 Elan. Das vereinseigene Flugzeug steht den Piloten des Flugsportvereins nach dem erfolgreichen Abschließen der Ausbildung zur Verfügung und ist insbesondere für Streckenflüge ausgelegt. Einmal in diesem Cockpit zu sitzen wurde für viele Besucher zu einem Erlebnis. Zeitweise anhaltende Fragefluten über das Fliegen wurden von unseren Jugendlichen beantwortet und das kostengünstige Segelfliegen im Verein schmackhaft gemacht. Demonstrativ bekam man bei bestem Wetter am Sonntagnachmittag Unterstützung von den Vereinskollegen, die sich die Präsentation aus der Luft anschauten. Rund um eine gelungene Aktion.

Weitere Informationen und News über die Vereinsjugend finden Sie auf www.fsj-kirn.de.