Was für ein Quetschekuchefest!

von FSV Kirn Administrator

Wow – was für ein  Quetschekuchefest!

Vorab ein großes Danke an alle Besucherinnen und Besucher, die am vergangenen Sonntag auf unserem Flugplatz waren und mit uns zusammen endlich wieder unser traditionielles Flugplatzfest gefeiert haben!

Selten waren so viele Starts und Landungen zu verzeichnen, die Rundflugmaschinen waren stets ausgebucht und auch das leckere Essen konnte nicht zurückgehalten werden! Ob super Wetter, tolle Leute und schöne Vorführungen – unser Quetschekuchefest war ein voller Erfolg (natürlich hoffen wir, dass auch der Quetschekuche selbst ein reiner Gaumenschmaus war).

Fliegerisch wurde dieses Jahr wieder viel geboten: Bob Grimstead reiste in einem Motorsegler, einer RF4D, aus Großbritannien an und flog für uns eine Kunstflugvorführung. Da verschlug es selbst unseren eigenen Piloten die Sprache, als der 74- jährige Brite Loopings, gerissene Rollen und Turns ablieferte.

Darüber hinaus war mit Sicherheit auch der Besuch der EDPF ein kleines Highlight, eine gelbe Piper PA 18, die früher in Kirn flog und davor Pferdsfeld gehörte. Ebenso haben wir uns sehr über die Fallschirmspringer aus Immsweiler gefreut, die insgesamt 3 mal aus 1200 Metern über Platz aus dem Segelfieger sprangen – Danke!

Generell gilt unser Dank auch den Rundflugmaschinen aus Marpingen und Idar – Oberstein, die so viel zu tun hatten wie schon lange nicht mehr.

Neben dem aktiven Flugbetrieb wurden natürlich auch Modelle vorgeführt, wie etwa von Europameister Markus Böhm – unfassbar, was man alles mit so einer Fernbedienung anstellen kann.

Zum Schluss noch die Gewinnlose:

- Schnupperjahr Segelflug: 424

- Schnuppermonat Segelflug: 450

- Schnupperstunde UL: 549

Bitte meldet euch unter der Mail info@flugsportverein-kirn.de.

 

Schön, dass Ihr da wart!

Zurück