Unsere Gebührenordnung

Die Jahresbeiträge für unseren Verein unterscheiden sich im Wesentlichen zwischen den zwei Kategorien Aktive Mitglieder sowie SchülerInnen, Studierende und Auszubildende (bis zum Alter 25). Der normale Jahresbeitrag für Aktive liegt bei 370 Euro, während der für Studierende usw. sich bei 280 Euro befindet. Hinzu kommt ein Betrag von 35 Euro für den alljährlichen Schadensfonds.

Neben den genannten Beiträgen gibt es auch noch einmalige Zahlungen wie die Einlage zum Schadensfonds oder den Aufnahmebeitrag. Ebenso gibt es unterschiedliche Gebühren für unsere Segel-, Motor- und Ultraleichtflugzeuge. Am besten kannst Du dich aber über die genauen Preise auf dem Flugplatz mit unserem Kassierer unterhalten, sodass alle Fragen geklärt werden können :-)