Wer sind wir?

Die Jugend des Flugsportverein Kirn, das sind wir alle Fliegerinnen und Flieger zwischen 14 und 25 Jahren. Viele von uns sind in der Segelflugausbildung oder haben frisch ihren Segelflug- oder Motorseglerschein gemacht. Für uns bedeutet fliegen gemeinsam Spaß zu haben, füreinander da zu sein und mit Freunden Zeit zu verbringen. Wir treffen uns im Sommer an den Wochenenden zum Fliegen und im Winter in der Werkstatt oder zum Theorieunterricht. Ist das Wetter einmal nicht so toll, unternehmen wir gerne etwas anders zusammen wie etwa Bowling oder Kino.

In den Sommerferien heißt es „Fliegen, was das Zeug hält“. Wir organisieren
jedes Jahr ein zweiwöchiges Sommerlager. In diesem steht vor allem das Fliegen, aber
auch andere gemeinschaftliche Aktivitäten im Vordergrund. Es wird zusammen
gekocht, gecampt und gerne Volleyball gespielt. Keine Sorge, dabei handelt es
sich in etwa um das Spielniveau von Seerobben.

Wir sind ein bunter Haufen, der sich immer über Zuwachs freut und jeden herzlich Willkommen heißt!